Abwaschschwämme und andere Dinge

Der Abwaschschwamm treibt in Richtung Hafenausfahrt und ist auch mit dem Schrubberstiel nicht mehr zu erreichen. Da haben wir beide eine ganze Saison lang zusammen den Abwasch erledigt, meistens auf dem Ponton am Wasserhahn in Zusammenarbeit mit der weißen Abwaschschüssel, doch nun zieht es ihn raus auf die See, ohne mich. Was soll ich machen ich kann ihn nicht aufhalten, gut Reise Abwaschschwamm wir hatten eine intensive Zeit zusammen, immerhin weiß ich wo Du geblieben bist.

Die schwarzen Deckel von meinen Thermobechern sind unauffindbar Am Anfang der Saison waren sie noch da und erlaubten mir auch bei hartem Seegang zu trinken ohne etwas zu verschütten. Zwei systematisch angelegte Suchen bleiben ohne Erfolg, irgendwo müssen sie sich versteckt halten denn über Bord können sie nicht gegangen sein. Es ist nur sehr selten das sich Dinge wieder anfinden die länger als 24 Stunden nicht auffindbar sind.

Den zweiten Segelhandschuh z.B. habe ich noch nicht aufgegeben obwohl ich bei der Suche nach anderen Dingen auch immer an den Segelhandschuh denke, er hat sich bisher noch nicht gezeigt.

Die Schlafuhr von Dr. Hein, war einfach nicht mehr an meinem Handgelenk als ich im Hafen meine Segelrüstung ausziehe, weder im Ärmel der Regenjacke noch an Deck weder unter Deck war sie zu finden, einfach ärgerlich.

Am nächsten Morgen beim Segelsetzen hing sie dann mit dem geöffneten Klettverschluss am Reffhaken, die 24 Std. waren noch nicht vorbei.

Organisation ist alles sagt man. Auf einem Mini hat man nur sehr begrenzte Staumöglichkeiten und das bedeutet meist tue es gleich wieder dahin wo es hingehört.

Viel Spass beim winterlichen räumen an Bord und Zuhause.