Neuer Open 60 getauft

Freitag 11. Mai 2007: Ein neuer Open 60 (Finot-Conq Design) wurde in einem festlichen Akt auf den Namen "Generali" getauft. Der Skipper Yann Elliés wird 2008 mit dem neuen Finot-Conq Design am Vendee Globe Challenge teilnehmen.

Der französischer Fussballspieler Zinedine Zidane führt die Boottaufe durch und segelt im Anschluss an die Veranstaltung bei handigem Wetter mit nach Lamor Plage, das Großsegel ist soweit herunter gerefft so das vom Sponsor Namen im Groß nur noch rali zu lesen ist.

In der Pressekonferenz erzählt Zinedine Zidane (Zizou) das er großen Respekt vor den Leistungen der Skipper bei den großen Regatten hat.

Group Finot-Conq in der VIP Ecke. Generali ist mit NKE ausgerüstet, 2 TL 25 und zwei Gyrographic Displays im Cockpit.

Der neue Open 60 der Group Finot-Conq wurde am 20 April in Vannes zu Wasser gelassen und wird sein Leistungspotential auf Regatten wie dem "Round Britain Race" am 3. Juni oder Rolex Fastnet Race am 6. August unter Beweis stellen.

Sind wir gespannt auf die Bilanz am Jahresende.