Seiten 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25

Reisebericht Juni 536 von Benodet nach Hamburg 2005

30.07.2006

Der Wecker klingelt um 4:30Uhr es regnet in Strömen, wir legen um 5 Uhr ab gehen unter Motor aus dem Hafen und laufen bis Brunsbüttel unter Motor, da der Wind nicht viel hergibt, ausserdem wollen wir heute Strecke machen.

Später kreuzen wir dann bis nach Finkenwerder weiter und dann in den Köhlbrand, die 16 Uhr Brücke im Kattwyck erwischen wir zeitig. Im Köhlbrand sehen wir auf das trübe braune Brackwasser und denken an die schönen Farben die auf unserer Reise hinter uns liegen, die Augen werden feucht und der Erleichterung von gestern folgt eine bedrückende Stimmung, das war es jetzt? Dann verschlingt uns die Schleuse und sperrt uns im Harburger Binnenhafen ein wie in ein altes Burgverlies. 900 Seemeilen mit einem 6,50 langen Boot, wirklich ein eindrucksvolles Boot Herr Finot und Herr Conq, unglaublich, dafür dürfen zur Begrüßung alle Gastlandfahnen die wir benutzt haben noch mal raus. So ein Angeber mag der eine oder andere jetzt sagen und ich selbst hätte bestimmt so etwas in die Richtung gesagt, aber wenn man erstmal erfahren hat wie viel Konzentration gute Reaktion, Glück und Geschick so eine Reise erfordert dann kann man auch mal stolz sein.

Aber die Abenteuer mit der Juni 536 gehen natürlich noch weiter.

Zurück Juni536 Hauptseite

www.juni536.de